Die Symptome einer Überdosierung von anabolen Steroiden

Wenn eine Person eine akute Überdosis anabolen Steroids entweder absichtlich oder versehentlich mit einer überhöhten Dosis eingenommen hat, können sie einige Symptome aufweisen.

Anabole Steroide sind eine Art von leistungssteigernder Droge oder Medikament. Sie ahmen Testosteron im Körper nach, um die Leistung zu steigern, indem sie die Muskelzellen vergrößern und dem Körper erlauben, sich schneller von dem Belastungsstress zu erholen. Slang für anabole Steroide ist Roids.

Was ist eine Überdosis anabole Steroide?

Symptome einer Überdosis anabole Steroide können Krämpfe, Koma, Kollaps und plötzlicher Tod sein. Die Körpertemperatur und der Blutdruck der Person steigen an, was wiederum zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen kann.
Da es schwierig ist, Dosierungen zu überwachen, wenn Sie anabole Steroide verwenden, insbesondere in flüssiger Form, sind diese Überdosierungen nicht besonders ungewöhnlich, obwohl sie eher auftreten, wenn die Person andere Drogen zusammen mit Steroiden verwendet.

Anzeichen und Symptome einer Überdosis anaboler Steroide

Eine Überdosis anabole Steroide ist eine Ansammlung von negativen Effekten bei langfristiger Anwendung (chronische Überdosierung). Erweiterter Missbrauch von anabolen Steroiden kann zu schwerwiegenden negativen Auswirkungen führen, wie:
• Nieren- / Leberschaden.
• Erhöhter Blutdruck.
• Vergrößertes Herz.
• Gefährliche Cholesterinveränderungen, auch bei jüngeren Benutzern.
• Starke Stimmungsschwankungen.
• Aggression und Reizbarkeit.
• Wahnvorstellungen.
• Verlangsamtes Wachstum bei jungen Nutzern.
Zusätzlich zu diesen Effekten können anabole Steroide Männer und Frauen auf geschlechtsspezifische Weise beeinflussen:
• Männer können Brüste, Glatzenbildung, Unfruchtbarkeit, geschrumpfte Hoden und ein erhöhtes Risiko für Prostatakrebs entwickeln.
• Frauen können Haarausfall, tiefe Stimme, Gesichtsbehaarung, Vergrößerung der Klitoris und unregelmäßige Menstruationszyklen erleiden.

Wie man mit einer Überdosierung von Steroiden umgeht

Wenn Sie oder jemand anderes Anzeichen einer Überdosis von Steroiden zeigt, rufen Sie sofort 911 oder eine Giftnotrufzentrale an. Die Toxizität von Medikamenten kann innerhalb weniger Minuten ansteigen, so dass eine kontrollierbare Situation tödlich enden kann.
Eine Überdosis ist manchmal ein Segen im Unglück, da sie Ihre Augen für die Schwere des Drogenmissbrauchs öffnen kann. Sei proaktiv und hole dir heute Hilfe.

Steroids
Die Symptome einer Überdosierung von anabolen Steroiden